15.02.2017

Lotto King Karl macht seine Fans glücklich

2017-02-15 King Karl Lotto

Tolle Stimmung bei Signierstunde im P&B am Hamburger Hauptbahnhof

Hamburg, 15. Februar 2017 Ein Heimspiel der besonderen Art: Zur Signierstunde am vergangenen Freitag im P&B am Hamburger Hauptbahnhof kamen zahlreiche Fans von Lotto King Karl und sangen ihm sogar nachträglich ein Geburtstagsständchen. Anlass für die heitere Begegnung war ein ganz besonderer: Der Entertainer verleiht Comic-Star Asterix seine Stimme und lässt den tapferen Gallier in der Buch-Ausgabe „Asterix boaie Briedn“ in schönstem Hamburgisch schnacken.

Gut gelaunt erzählte Lotto King Karl, wie er „Asterix bei den Briten“ einen herrlich hanseatischen Ton verliehen hat. „Das hat echt Spaß gemacht! Der Verlag war in puncto Übersetzung sehr offen – das hat mich natürlich gefreut.“ Im Anschluss unterschrieb der Entertainer für die Besucher zahlreiche Asterix-Bücher, posierte für Bilder und gab sogar ein Autogramm auf der mitgebrachten Gitarre eines Fans. Eines wurde an diesem Tag einmal mehr deutlich: Lotto King Karl ist längst zur Stadtikone geworden. Natürlich waren unter den Fans auch viele Anhänger des HSV, die der Sänger sonst im Stadion mit „Hamburg, meine Perle“ aufs Spiel einstimmt und mit denen er sich an diesem Tag über die Chancen des Vereins austauschte. Lotto King Karl: „Es war ein wirklich schönes Event mit tollen Leuten und einem wunderbaren Geburtstagsständchen. Und übrigens glaube ich ja, dass es der HSV noch packen wird.“