05.05.2008

Valora Retail macht Geschenke. Kooperation mit Retailo.

Neues Gutscheinsystem auf dem deutschen Markt.

Hamburg, 5. Mai 2008 – Wo bekomme ich Geschenkgutscheine für die unterschiedlichsten, hochwertigen Markenartikel und das sogar am Sonntag? – k presse + buch hat seit Ende April die Lösung für alle gestressten Geschenksucher: Valora Retail bietet zusammen mit dem Kooperationspartner Retailo AG seinen Kunden jetzt eine attraktive und vielfältige Geschenkkartenwelt. Retailo ist auf dem deutschen Markt der marktführende Anbieter von Geschenkkarten bekannter Handelsgrößen und Dienstleister, die gebündelt an stark frequentierten Verkaufsstellen angeboten werden.

Wer für Mutti einen Reisegutschein, für Vati eine Geschenkkarte für erlesene Weine und für seine Neffen einen Gutschein für Spielsachen sucht, wird in einer der 145 teilnehmenden k presse + buch Filialen fündig. Hier kann der Kunde aus den zahlreichen Anbietern, wie zum Beispiel Tchibo, l´tur, OTTO, Fleurop, Hawesko und myToys die gewünschte Geschenkkarte in einer der angebotenen Wertstufen wählen und an der Kasse aktivieren lassen. Die Gutscheine können dann in den Geschäften der Markenhändler eingelöst werden. Einfacher und schneller kann Geschenkshopping nicht sein.

Rolf Söhngen, Category Management bei Valora Retail: "Wir sind ständig auf der Suche nach innovativen Marketingstrategien. Gemeinsam mit Retailo bieten wir unseren Kunden eine einzigartige Geschenkidee: Wer Omas Geburtstag vergessen hat, kann auf dem Weg zu ihr schnell noch ein tolles Geschenk besorgen. Die Anbieter der Geschenkkarten profitieren von unserem deutschlandweiten Filialnetz und von einer Million Kaufkunden wöchentlich in unseren Filialen."