11.01.2008

Neue k presse + buch Filiale am Hamburger Flughafen

Valora Retail Deutschland expandiert weiter. Startschuss für die Umbaumaßnahmen der SkyWorld Plaza.

Hamburg, 11. Januar 2008 - Am Hamburger Flughafen beginnt jetzt die heiße Umbauphase für die "SkyWorld Plaza" zwischen Terminal 1 und 2. Hier wird Valora Retail Deutschland ab Herbst 2008 ein neues Shopping-Konzept, das "Medienkaufhaus der Themenwelten", realisieren. Eine andere Baustelle am Airport ist bereits Geschichte: Seit Mitte Dezember 2007 hat eine weitere Filiale von Valora Retail Deutschland am Pier Nord im Terminal 1 am Flughafen Hamburg geöffnet.

Um den Kundenbedürfnissen am Flughafen Hamburg gerecht zu werden, setzt Valora Retail in der neuen k presse + buch Filiale vor allem auf ein sehr breit gefächertes Buchsortiment. Während die Reisenden also nach ihrem Check-In auf das Boarding warten, können sie bei k presse + buch noch in Ruhe auf 120 Quadratmetern nach der richtigen Lektüre für den Flug stöbern. Mit dem offenen Eingangsbereich erscheint die Filiale zudem besonders einladend. Die Falttüren verschwinden vollständig in der Wand, so dass der Kunde gleich im Verkaufsraum steht. Das neue k presse + buch Geschäft bietet neben dem Stammsortiment Presse und Buch auch Produkte aus dem Convenience-Bereich, Süßwaren, Getränke und Tabak an.

Mathias Gehle, Geschäftsführer von Valora Retail Deutschland, äußert sich knapp einen Monat nach der Eröffnung der Filiale begeistert: "Die neue k presse + buch Filiale wurde sehr gut angenommen, das vielfältige Sortiment und unser Ladenkonzept erfüllen die hohen Ansprüche unserer Kunden. Schon jetzt haben die Umsatzentwicklungen die Erwartungen übertroffen. Wir werten das als positives Vorzeichen für die weiteren geplanten Flächenexpansionen am Hamburger Flughafen."