17.12.2007

Guido Walter übernimmt Regionalverkaufsleitung in Hamburg

Personalie bei Valora Retail Deutschland.

Hamburg, den 17. Dezember 2007 - Zum 1. Januar 2008 übernimmt Guido Walter (46) die Regionalverkaufsleitung für die Bahnhofsbuchhandlungen von Valora Retail Deutschland in Hamburg. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen im filialisierten Einzelhandel. Zuletzt verantwortete Walter die Vertriebsleitung für Printprodukte beim Hannoveraner Fachverlag Degener Lehrmittel GmbH. In seiner neuen Position wird er vor allem für die Betreuung der Hamburger k presse + buch Filialen inklusive des Merchandising-Bereichs mit der konsequenten Umsetzung des bekannten k presse + buch Erscheinungsbildes zuständig sein.

Im Großraum Hamburg betreibt Valora Retail insgesamt 29 Bahnhofsbuchhandlungen, davon 24 im Stadtbereich. Mit seinen Erfahrungen aus vertrieblichen Strukturen wird Walter die Entwicklung und den Ausbau der Standorte in Hamburg vorantreiben. Er berichtet direkt an den Geschäftsführer Lars Bauer.