10.08.2007

Flugangst besiegen – eine Anleitung für entspanntes Fliegen

Valora Retail bietet erneut Buchpräsentation im k bookstore in Frankfurt.

Man muss seinen Feind kennen, um ihn besiegen zu können. Flugangst-Geplagte sind deshalb am 14. August im k bookstore am Frankfurter Flughafen goldrichtig. In diesem passenden Umfeld präsentiert Viktor Ziegler in der Zeit von 14 - 17 Uhr sein aktuelles Buch "Das Erfolgsprogramm für entspanntes Fliegen: So besiegen Sie Ihre Flugangst".

Der Weg zum "angstfreien" Flugerlebnis führt bei Ziegler über die Erkennung der eigenen Angst, über Training und verständlich formulierte Informationen. So erläutert Ziegler neben effektiven Atem- und Entspannungsübungen auch die technischen Gegebenheiten an Bord eines Flugzeuges sowie alle begleitenden Geräusch- und Bewegungsmechanismen. Das umfangreiche Trainingsprogramm und die vier goldenen Regeln zur erfolgreichen Bekämpfung der Flugangst finden sich auf der dem Buch beiliegenden Audio-CD.

Viktor Ziegler litt früher selber unter Flugangst. Doch als Werbeleiter von Österreichs nationaler Fluglinie Austrian Airlines konnte er sich Flugangst schlicht "nicht mehr leisten". So begann Ziegler Strategien zu entwickeln, wie er und viele andere die Angst beim Fliegen verlernen können. Die von Ziegler initiierten und geleiteten Flugangstseminare werden noch immer erfolgreich angewendet.

Mit der Buchpräsentation von Viktor Ziegler setzt Valora Retail die Reihe von Veranstaltungen in der flagship Buchhandlung k-bookstore fort. Erst am 27. Juli signierte Zeichner Timo Wuerz die von ihm illustrierten Schweinehund-Bände. Autor Stefan Frädrich widmet sich in seiner "tierischen" Reihe dem Kampf gegen den inneren Schweinehund und erklärt, wie man diesen zum Nichtraucher macht oder ihm das Flirten beibringt.