26.11.2008

Valora Retail eröffnet neuen Flagship-Store in der Airport Plaza

Medienkaufhaus setzt mit dem neuen Shopping-Konzept Maßstäbe.

Hamburg, 26. November 2008 – Ein Glanzstück des Hamburger Flughafens wird am 4. Dezember eröffnet: die Airport Plaza. Gleich nach dem Check-In verkürzen sich die Reisenden dann ihre Wartezeit in der neuen Shoppingwelt. Und wer noch nach der richtigen Lektüre für die Geschäftsreise sucht oder das Spanischwörterbuch auf dem Küchentisch vergessen hat, findet im neuen Medienkaufhaus von Valora Retail, dem Marktführer im deutschen Flughafen- und Bahnhofshandel, garantiert alles, was Leseratten brauchen. Auf 350 Quadratmetern bietet die k presse + buch Filiale ein einzigartiges Einkaufserlebnis: Themenbezogene Sortimentspräsentationen rund um die Themenwelten Essen und Trinken, Reisen, Luftfahrt oder Maritimes machen Lust auf Shoppen.

"Wir sind stolz darauf, in prominenter Lage das Bild der neuen Airport Plaza mitzuprägen. Zugleich freuen wir uns darüber, dass der Hamburger Flughafen als Vermieter uns das Vertrauen gegeben hat, unser neues Konzept umzusetzen . Die Airport Plaza wird den Reisenden ein einmaliges Shoppingerlebnis bieten", so Lars Bauer, Geschäftsführer von Valora Retail Deutschland.

In leuchtendem Purpur und Orange zieht das Medienkaufhaus alle Blicke auf sich. Vor den purpurnen Wänden präsentiert sich eine große Auswahl an Zeitungstiteln aus Deutschland und dem Rest der Welt. Die Farbe Orange führt zu Bestsellern und den neuesten nationalen und internationalen Buchtiteln. Einen Ohrenschmaus bietet die Hörbuch-Station: Über Kopfhörer können die Kunden in die aktuellen Hörbücher hineinhören. "Mit unserem standortindividuellen Shopping-Konzept und den trendigen Signalfarben setzen wir neue Akzente im deutschen Pressefachhandel. Das Medienkaufhaus bietet den Kunden einzigartige Serviceangebote wie Print on demand und ein Ambiente der Extraklasse zur Entspannung und Inspiration", so Mathias Gehle, Geschäftsführer von Valora Retail.