03.04.2009

Neue k presse + tabak Filialen in Berlin und Dortmund

Expansion von Valora Retail in den Innenstädten

Hamburg, 3. April 2009 – Das rote k presse + tabak Logo erstrahlt mittlerweile an 27 Filialen von Valora Retail. Der Marktführer im deutschen Bahnhofs- und Flughafenbuchhandel etabliert sich verstärkt auch in Einkaufszentren und Verbrauchermärkten. Am 26. März eröffnete eine neue k presse + tabak Filiale im Dortmunder Kaufland. Bereits seit dem 26. Januar können die Kunden bei Kaiser´s in Berlin-Lichterfelde aus einem umfangreichen Pressesortiment von k presse + tabak wählen.

Das Dortmunder Westfalen Einkaufszentrum ist um eine Attraktion reicher: Eine neue k presse + tabak Filiale eröffnete im Kaufland. Hier finden die Kunden auf 44 qm eine große Auswahl an Presse- und Buchtiteln. Darüber hinaus bietet die Filiale in der größten Stadt des Ruhrgebiets ein vielfältiges Sortiment an Tabakprodukten und Süßwaren. Die integrierte Lottoannahmestelle komplettiert das Service-Angebot.

Die k presse + tabak Filiale in der Hauptstadt öffnete bereits im Januar 2009 seine Türen im Kaiser´s. Die Kunden erhalten hier eine Vielzahl von Zeitungen, Zeitschriften und Büchern. Neben dem Kernsortiment Presse und Buch führt die k presse + tabak Filiale in Berlin-Lichterfelde ein attraktives Angebot an Tabakprodukten, Süßwaren und Getränken. Wie in Dortmund können die Kunden auch in dieser Filiale Lotto spielen.

Mit den Partnern Kaufland und Kaiser´s arbeitet Valora Retail seit 2007 zusammen. Seitdem wurden in drei Kaufland- und vier Kaiser´s-Märkten k presse + tabak Filialen eröffnet. Lars Bauer, Geschäftsführer von Valora Retail Deutschland: "Für den Ausbau unseres Formates k presse + tabak ist es unerlässlich, leistungsstarke Partner zur Seite zu haben. Wir freuen uns, dass Kaufland und Kaiser´s auf die Kompetenz und Flächenproduktivität unseres Konzepts setzen."