23.06.2009

Neuer Lebensmittelladen am Gelsenkirchener Hauptbahnhof

365 Tage frisch gelaunt. avec.-Shop öffnet am 25. Juni.

Hamburg, 22. Juni 2009 – Frische, die überzeugt: Am Donnerstag, den 25. Juni eröffnet am Hauptbahnhof in Gelsenkirchen der neue Lebensmittelshop avec. Ab sofort können Reisende, Pendler und Ortsansässige an 365 Tagen im Jahr fast rund um die Uhr frisches Obst und Gemüse, Getränke, Molkereiprodukte, Tiefkühlkost, Knabbereien und vieles weitere einkaufen. Das Besondere: Nicht nur die Frische, sondern auch die Preise werden die Kunden überzeugen. Der avec.-Shop ist ein preisgünstiger Supermarkt direkt im Bahnhof. Am langen Eröffnungswochenende werden die Kunden mit besonderen Angebotspreisen, tollen Gewinnspielen und weiteren Aktionen begrüßt.

Deutschlandweit ist der avec.-Shop in Gelsenkirchen der erste Lebensmittelladen, den Valora Retail eröffnet. Das Unternehmen ist der Marktführer im deutschen Bahnhofs- und Flughafenbuchhandel und betreibt insgesamt über 200 k presse + buch und k presse + tabak Filialen. "Mit dem avec.-Konzept zeigen wir, dass der Einkauf für den täglichen Bedarf am Bahnhof nicht teuer sein muss." so Lars Bauer, Geschäftsführer von Valora Retail Deutschland. "Unser Qualitätsanspruch an die Frische ist sehr hoch. Mit Unterstützung unseres Partners METRO AG bieten wir den Kunden an sieben Tagen in der Woche ein Vollsortiment bei Lebensmitteln", ergänzt Geschäftsführer-Kollege Mathias Gehle.

Die gute Anbindung des Bahnhofscenters Gelsenkirchen, dem Einkaufszentrum am Gelsenkirchener Hauptbahnhof, ermöglicht den Kunden, ihren  Einkaufsbummel im avec. abzuschließen. Die langen Öffnungszeiten, von Montag bis Freitag 4.30-22 Uhr sowie am Samstag und Sonntag von 6-22 Uhr sorgen für stressfreien Einkauf. Auch an Feiertagen können die Kunden bei avec. einkaufen. Neben dem Einkauf können die Kunden sich in dem integrierten Bistrobereich bei Kaffee und kleinen Snacks eine kurze Pause gönnen.