17.06.2011

Valora Retail eröffnet vierte P&B-Filiale in Deutschland

Pilotversuch in Rendsburg: Jetzt auch Snacks in der Bahnhofsbuchhandlung.

Hamburg, 16. Juni 2011 – Der Marktführer im deutschen Bahnhofs- und Flughafenbuchhandel geht neue Wege: In der umgestalteten P&B-Filiale in Rendsburg bietet Valora Retail erstmals Kaffee und Snacks – zusätzlich zum Presse- und Buchsortiment. Rendsburg ist bundesweit der vierte Standort, an dem Valora Retail das zukunftsweisende P&B-Konzept umgesetzt hat.

In der umgestalteten P&B-Filiale am Rendsburger Bahnhof erhalten die Kunden künftig alles, was sie für eine angenehme Reise benötigen: aktuelle Zeitschriften und Zeitungen, Top-Bestseller, kalte Getränke, Süßigkeiten – und neuerdings auch heißen Kaffee, Sandwiches und Frikadellen für den kleinen Appetit. Damit präsentiert sich die 60 Quadratmeter große Filiale im neuen P&B-Design und zusätzlich mit einem erweiterten Serviceangebot.

Bei unseren Stammkunden kommt das neue, frische Konzept sehr gut an", freut sich Filialleiter Danny Clasen. "Die Sandwiches werden gern angenommen. Und viele loben das kundenfreundliche Ladendesign." Durch farblich gezeichnete Themengebiete bietet das P&B-Konzept eine besonders gute Orientierung im Pressesortiment. Die Filiale ist montags bis freitags von 5.45 bis 21.00 Uhr geöffnet, samstags von 7.00 bis 20.00 Uhr und sonntags von 8.00 bis 21.00 Uhr.

Valora Retail nutzte die Modernisierung, um die Umgestaltung ihrer Filialen mit dem P&B-Design weiter voranzutreiben und zusätzliche Service-Dienstleistungen zu integrieren. Weitere Filialen sollen folgen: Noch in diesem Jahr werden die Hauptbahnhof-Standorte in Hamburg und Stuttgart von k presse + buch auf die Marke P&B umstellen.

110616_P&B_Rendsburg1

110616_P&B_Rendsburg2