10.10.2011

Michael Lambert treibt Expansion von k kiosk voran

Seit 1. Oktober: Neuer Verkaufsleiter bei Valora Retail Deutschland.

Hamburg, 10. Oktober 2011 – Michael Lambert (49) ist am 1. Oktober 2011 als Verkaufsleiter k kiosk bei Valora Retail Deutschland eingestiegen. Gleichzeitig übernimmt er die Leitung der neuen Abteilung Expansion/Franchise. Lambert war zuvor als Verkaufsleiter für Valora Retail Luxemburg tätig und dort unter anderem für die erfolgreiche Einführung des k kiosk Agenturmodells verantwortlich.

Valora Retail Deutschland setzt mit Michael Lambert auf eine erfahrene Führungskraft, um die Expansion des k kiosk Franchisesystems voranzutreiben: Der 49-Jährige ist seit 21 Jahren für führende Handelsunternehmen im Verkauf tätig, davon sechs Jahre als Regionalverkaufsleiter und Direktor im Schweizer Valora-Konzern. Zuvor arbeitete er in leitender Position unter anderem für Metro, COOP, Lidl, Real und HDS Retail. In seiner Position als Verkaufsleiter für Valora Retail Luxemburg verantwortete Lambert seit August 2009 die Neustrukturierung und Umstellung der mehr als 70 Filialen auf die Marke k kiosk sowie den Neuaufbau des Einkaufs Food/Nonfood und Buch.

„Seine dort gewonnenen Branchenerfahrungen und Netzwerke kommen uns jetzt bei der starken Expansion des k kiosk Franchisesystems zugute“, sagt Lars Bauer, Geschäftsführer Valora Retail Deutschland. „Zudem freuen wir uns, dass wir mit Michael Lambert eine Führungskraft aus den eigenen Reihen für diese Schlüsselposition gewinnen konnten. Das gewährleistet eine Kontinuität in der Entwicklung unserer internen Leitungsstrukturen.“ Mit der Besetzung der Position des Verkaufsleiters ist der Aufbau der Organisation k kiosk Deutschland personell abgeschlossen.

111010 Michael Lambert