Aktuelles

07.02.2012

Alexander Pross-Conzelmann startet bei Valora Retail

Business Unit P&B. Seit 1. Februar neuer Regionalverkaufsleiter Süd.

Hamburg, 07. Februar 2012 – Neues Gesicht im P&B-Team: Seit 1. Februar 2012 verstärkt Alexander Pross-Conzelmann die Business Unit P&B bei Valora Retail Deutschland. Als Regionalverkaufsleiter betreut er die Bahnhofsbuchhandlungen in der Region Süd.

Alexander Pross-Conzelmann sammelte bereits weitreichende Erfahrungen im Bereich Retail, unter anderem als Site Manager bei Esso, Warenbereichsleiter Food bei Kaufland und zuletzt als Territory Manager für die Retail Operating Company Deutschland. Bei Valora Retail verantwortet der gelernte Einzelhandelskaufmann fortan die Regionalverkaufsleitung Süd und treibt dort die Positionierung der Marken P&B und k presse + buch im Bahnhofsbuchhandel voran. Er berichtet direkt an den Verkaufsleiter P&B Guido Walter.

Der 31-Jährige trägt die Verantwortung für die Umsatz- und Ergebnisentwicklung der Filialen der Region Süd. Schwerpunkte liegen in den Bereichen Verkauf/Warenpräsentation, Personal und Organisation. Als Regionalverkaufsleiter Süd folgt er auf Gregor Asmus, der als Regionalverkaufsleiter West in die stark wachsende Business Unit k kiosk wechselt.

120207 Valora Pross Conzelm