20.04.2012

NEON zu Gast bei P&B: Der ganz alltägliche Wahnsinn

Aktion zur 100. Ausgabe. Lesereise-Auftakt in Hamburger Bahnhofsbuchhandlung / NEON-Redakteure live.

Hamburg, 19. April 2012 – Das junge Lifestyle-Magazin NEON feiert seine 100. Ausgabe – und der Bahnhofsbuchhandel feiert mit. Am Mittwoch, 18. April, startete in der P&B-Filiale am Hamburger Hauptbahnhof eine große Lesereise, die die NEON-Redakteure bis zum 26. April quer durch die Republik führen wird. Bei P&B lasen die Autoren Vera Schroeder, Ann-Kathrin Eckardt und Sascha Chaimowicz ihre Lieblingstexte aus 100 Ausgaben NEON.

Sie berichten von den Irrungen und Wirrungen des urbanen Lebens. Sie schauen in die Seelen und Herzen der Jugendlichen von heute. Und sie beantworten Fragen, die sich mancher kaum zu stellen traut. Kurzum: Die NEON-Autoren erklären den ganz normalen Wahnsinn des Alltags – und treffen dabei genau den Nerv der heute 20- bis 30-Jährigen. Diese waren am Mittwoch auch zahlreich in der P&B-Filiale des Hamburger Hauptbahnhofs erschienen, um die Redakteure live zu erleben.

Und das Publikum wurde nicht enttäuscht: Vera Schroeder, Ann-Kathrin Eckardt und Sascha Chaimowicz hatten ihre Lieblingstexte im Gepäck, mit denen sie humorvoll und kritisch dem Zeitgeist nachspürten. Da wurden die komischen Seiten von Singlereisen ebenso spaßig beleuchtet wie die Eigendynamik von Gruppengeschenken – sehr zum Amüsement der Zuhörer. Wie es sich bei einer Lesereise gehört, stellten sich die Autoren anschließend den Fragen ihres Publikums und gaben interessante Einblicke in den Alltag der NEON-Redaktion.

„Die für unsere Kunden kostenlose NEON-Lesung war eine tolle Gelegenheit, unsere frisch umgestaltete P&B-Filiale als Location zu testen. Mit Erfolg: Wir sind begeistert von der lockeren Atmosphäre und werden solche und ähnliche Events jetzt noch häufiger anbieten“, verspricht Adrienne Schmidthals, Leiterin Marketing & Communication bei Valora Retail.

Die weiteren Termine: NEON liest NEON
Heute macht NEON erneut Station bei Valora Retail: Die Autoren lesen ihre Lieblingstexte bei P&B in den Potsdamer Bahnhofspassagen. Am 24. und 25. April ist NEON zu Gast in den Hauptbahnhöfen Heidelberg und Frankfurt/Main. Den Abschluss bilden die Lesungen am 26. April in der Valora-Bahnhofsbuchhandlung in Essen. Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 15.30 und 18.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Valora Press Books Neon

Neon-Redakteure Ann-Kathrin Eckardt, Sascha Chaimowicz, Vera Schroeder (v.li)