10.09.2012

Valora Retail unter Top 20 der deutschen Franchisegeber

Impulse-Ranking 2012. Bestnoten im Franchising: Valora verbessert sich von Platz 35 auf Platz 17.

Hamburg, 10. September 2012 – Valora Retail gehört zu den 20 besten Franchisegebern Deutschlands. In ihrem aktuellen Top-100-Ranking wertete die Fachzeitschrift impulse (Heft 9/2012) den Marktführer im kleinflächigen Einzelhandel auf Rang 17. In der Kategorie Handel rangiert Valora Retail sogar auf Platz 6 und damit erstmals in den Top 10.

Valora Retail festigt seine Position unter Deutschlands besten Franchisesystemen: Nach dem Debüt im vergangenen Jahr verbesserte sich der Micro-Retailer im impulse-Ranking, dem wichtigsten Branchenvergleich für Franchising, um 18 Plätze auf aktuell Rang 17. Dabei bescheinigte die unabhängige Jury dem größten deutschen Kiosk-Netz durchweg positive Noten. Besonders hervorgehoben wurden die guten Verdienstmöglichkeiten, Stabilität und beste Marktchancen im Geschäftsfeld Kiosk.

Valora-Formate für die Zukunft
„Uns freut besonders, dass wir als vergleichsweise junger Teilnehmer unsere Platzierung weiter verbessern konnten“, sagt Lars Bauer, Geschäftsführer Valora Retail Deutschland. „Die guten Bewertungen zeigen: Wir haben uns auf dem Franchising-Markt etabliert und bieten unseren Partnern Systeme mit Zukunft.“ Beim jährlichen impulse-Ranking wird vor allem darauf geachtet, welche Kennzahlen und Maßstäbe für neue Franchisenehmer relevant sind. So zeigen die Bewertungen, welche Systeme sich gerade für Einsteiger eignen.

Standort und Konzept nach Wahl
Wer sich für Valora Retail interessiert, hat beim Betrieb der Tabak- und Presseverkaufsstellen sowie Convenience-Stores die Wahl zwischen vier Franchisekonzepten: Die Formate k kiosk, CIGO, ServiceStore DB und U-Store haben bei Sortiment und Lage ihre jeweils eigenen Schwerpunkte. „In unserem Netzwerk mit fast 1.500 Verkaufsstellen findet so jeder Interessierte den für ihn passenden Standort“, sagt Bauer. Zurzeit sucht Valora Retail bundesweit nach Partnern für seine Franchisesysteme. Nähere Information zu den unterschiedlichen Konzepten und freien Standorten finden Interessierte im Franchise-Bereich unter www.valoraretail.de.