16.10.2013

Valora Retail stellt erfolgreiche Eigenmarke ok.– breiter auf

Produktlaunch. Drei neue Getränke-Varianten erfüllen Bedürfnisse mobiler Kunden.

Hamburg, 16. Oktober 2013 – Valora Retail hat ihre Eigenmarke ok.– auf dem deutschen Markt etabliert, nun folgt nach Energy Drinks in vier Varianten der Rollout weiterer Produkte. Das Sortiment wird um ein Mineralwasser und einen Energy Drink in der Geschmacksrichtung Blueberry ergänzt, um weitere Zielgruppen zu erschließen. Zusätzliche Neuheit: Den beliebten ok.– energy drink classic gibt es jetzt in einer praktischen, wiederverschließbaren 500-ml-Dose als ok.– energy drink resealable.

Die Energy Drinks der Marke ok.– sind in den Bahnhofs- und Flughafenbuchhandlungen von P&B und k presse + buch sowie in den Verkaufsstellen von k kiosk, U-Store und ServiceStore DB längst zum Topseller avanciert – nicht zuletzt aufgrund des attraktiven Preises von nur 1 Euro. „Die von Valora in der Schweiz entwickelten ok.– Produkte haben seit Beginn des Jahres eine rasante Entwicklung in Deutschland genommen, die unsere Erwartungen übertroffen hat“, sagt Lars Bauer, Geschäftsführer Valora Retail Deutschland. Um der wachsenden Kundengruppe noch mehr Auswahl zu bieten, erweitert Deutschlands führender Micro-Retailer die Produktpalette der jungen Marke nun um drei Getränke-Varianten.

Innovativ und zeitgemäß: Energie zum Wiederverschließen
ok.– energy drinks bieten Energie zum Mitnehmen – das trifft nun mehr denn je zu. Die Classic-Variante des koffeinhaltigen Molkemischerzeugnisses ist jetzt erstmals in der wiederverschließbaren Dose erhältlich. Der ok.– energy drink resealable kann nach dem ersten Öffnen beliebig oft wieder geöffnet und verschlossen werden, flüssigkeits- und gasdicht für stets perfekten Trinkgenuss. Dafür sorgt das neuentwickelte „XO“-Verschlusssystem. Der Verkaufspreis der 500-ml-Dose beträgt 1,50 Euro.

Ab sofort: Mineralwasser und ok.– energy blueberry
Außerdem führt Valora Retail ein Mineralwasser der Marke ok.– auf dem deutschen Markt ein, um auch in diesem großen und verbraucherrelevanten Bereich eine günstige Alternative anzubieten. Die 0,5-l-Flasche ist zum Preis von 1 Euro zuzüglich 25 Cent Pfand erhältlich. Ebenfalls neu im Programm: der ok.– energy drink in der Variante Blueberry. Die lecker-fruchtige Geschmacksrichtung ist die perfekte Ergänzung der bereits existierenden Sorten Mango und Green Apple sowie der Klassiker ok.– energy drink und ok.– energy drink light. Wie gewohnt gibt es auch diesen Drink in der pfandfreien 25-cl-Dose zum günstigen Preis von 1 Euro.

Die Bedürfnisse der Kunden im Blick
Mit den Innovationen greift das Unternehmen aktuelle Trends auf und stellt den Kundennutzen in den Fokus. „Wir liefern unseren Kunden Produkte, die ihrem Bedürfnis nach mobilem und schnellem Konsum nachkommen. Gleichzeitig stärken wir über das absatzstarke Angebot unsere Eigenmarke und bieten in unseren Verkaufsstellen ein breites Convenience-Sortiment aus einer Hand an“, sagt Roger Knill, Leiter der Business Unit Convenience bei Valora Retail Deutschland. Mit einem ok.– Bier will Valora Retail die Ausweitung der Marke in den nächsten Wochen noch weiter vorantreiben.

Das Mineralwasser und der ok.– energy drink blueberry sind in 271 ausgewählten Filialen der Marken k kiosk und P&B erhältlich. Weitere 157 Filialen der Convenience-Formate U-Store und ServiceStore DB führen darüber hinaus zusätzlich den ok.– energy drink resealable.

Valora -ok Resealable 200 Valora Ok Blueberry 200Valora Ok Mineralwasser 200