17.06.2014

Hessentag 2014: großer Andrang bei P&B im Bahnhof Bensheim

Valora-Buchhandlung begrüßt Festbesucher mit Sonderaktionen und Give-aways.

Hamburg, 17. Juni 2014 – „Herrlich hessisch“: Passend zum Veranstaltungsmotto brachte Press&Books (P&B) im Bahnhof Bensheim die Besucher des 54. Hessentags in Feststimmung. Das älteste und größte Landesfest Deutschlands zieht regelmäßig mehr als eine Million Besucher an – für viele Gäste beginnt das Fest mit ihrer Anreise am Bahnhof. Mit einem Glücksrad, dem Maskottchen GEOrg und kleinen Überraschungen sorgte die Bahnhofsbuchhandlung von Valora Retail für einen gelungenen Einstieg in die Veranstaltung, die vom 6. bis 15. Juni in Bensheim stattfand.

Zu Beginn des zehntägigen Landesfestes erwartete die Besucher in der P&B-Filiale im denkmalgeschützten Bahnhofsgebäude ein Glücksrad. Mit dem richtigen Schwung konnten sie sich DVDs, Uhren und weitere Preise sichern. Am zweiten Festwochenende kamen vor allem Kinder auf ihre Kosten: Das Maskottchen GEOrg des GEO-Verlags sorgte bei den jungen Besuchern für Begeisterung. Außerdem wurden Autogrammkarten und kostenlose GEOlino-Hefte verteilt. Über süße und nützliche Giveaways von P&B sowie weitere kleine Überraschungen konnten sich die Gäste während des gesamten Hessentags freuen.

„Die Idee des Hessentags ist es, Menschen zusammenzuführen. Das macht den Bahnhof als Ort der Ankunft zum idealen Schauplatz. Wir haben die anreisenden Besucher gleich mit aufmerksamkeitsstarken und charmanten Aktionen in Empfang genommen – und natürlich auch alle anderen Gäste. Dafür haben wir viele positive Rückmeldungen bekommen“, sagt Anke Josch, Regionalverkaufsleiterin Süd bei P&B.

Auch abseits des Hessentags bietet die Bensheimer P&B-Filiale ihren Kunden einen umfangreichen Service im Reisealltag: Durch das breite Sortiment an Presse, Büchern und Reiseführern findet jeder Besucher die passende Lektüre für unterwegs. Darüber hinaus können sich die Reisenden mit Eis und Getränken versorgen, Tabakwaren erwerben oder ihren Lottoschein abgeben. Die Marke P&B ist das Zukunftsformat von Valora Retail, auf das schrittweise alle Standorte des Marktführers im deutschen Bahnhofsbuchhandel umgestellt werden.

Hessen feiert: seit 54 Jahren, immer in einer anderen Stadt
Der Hessentag wurde bereits 1961 ins Leben gerufen – als ein Fest der Integration, das Menschen aus verschiedenen Regionen, Ländern, Generationen und Bildungsschichten zusammenbringen sollte. Es ist mittlerweile das größte und älteste Landesfest Deutschlands. Mit seinem bunten Programm aus zahlreichen Konzerten, Aktionen, Ausstellungen und weiteren Events spricht die Veranstaltungsreihe eine breite Zielgruppe an. Gastgeber ist jedes Jahr eine andere hessische Stadt – für 2015 hat Hofgeismar den Zuschlag bekommen.

Valora Hessentag