14.12.2015

Promis sorgten für Weihnachtsstimmung in P&B-Filiale

Doppelte Autogrammstunde. Autoren signieren „Weihnachtsleben!“ – zahlreiche Fans in Hamburg vor Ort.

Hamburg, 14. Dezember 2015 – An den vergangenen beiden Samstagen ging es bei Press&Books im Hamburger Hauptbahnhof (Wandelhalle) besinnlich zu. Schauspielerin Tanja Schumann, TV-Gärtner John Langley, Sänger Peter Sebastian, Kaffeelegende Albert Darboven, Unternehmer Rolf Salo und Moderatorin Dagmar Berghoff brachten mit dem Buch „Weihnachtsleben! – Prominente und ihre Weihnachtsgeschichten“ vorweihnachtliche Stimmung in die P&B-Filiale von Valora.

Bei den zwei Signierstunden am 5. und 12. Dezember ließen zahlreiche Fans die Gelegenheit nicht ungenutzt, ihre Stars hautnah zu erleben. Sich das eigene Exemplar des Weihnachtsbuchs signieren zu lassen, wurde für manch einen dabei schnell zur Nebensache, denn die Stars nahmen sich viel Zeit für ihre Fans. Mehr als zwei Stunden lang beantworteten sie Fragen rund um das Buch und erfüllten Autogrammwünsche. Von Albert Darboven gab es als kleines Extra ein Paket Kaffee zum Buch, Peter Sebastian und Rolf Salo legten jeweils eine ihrer CDs dazu. Vermisst wurden Carlo von Tiedemann und Anna Heesch, die leider krankheitsbedingt absagen mussten.

Im Buch „Weihnachtsleben! – Prominente und ihre Weihnachtsgeschichten“ haben 31 Stars ihre Erlebnisse rund ums Fest zusammengetragen. Die Geschichten handeln von ganz persönlichen Erlebnissen zu den Themen Festtage, Winter und Familie. So unterschiedlich wie die Stars sind auch die Geschichten im Buch. Von heiter, charmant-witzig über besinnlich bis nachdenklich ist alles dabei. Neben den anwesenden Prominenten gehören unter anderem auch Christian Anders, Jürgen Drews, G.G. Anderson, Lotto King Karl und Jo Brauner zum Kreis der Autoren. Die Erlöse des Buches gehen an den Förderkreis zugunsten unfallgeschädigter Kinder e.V.. Der Titel hat 156 Seiten und ist für 9,90 Euro erhältlich.

Signierstunde P&B Hamburg 1
Tanja Schuhmann, Peter Sebastian, Dagmar Berghoff und John Langley (v. l.) signierten bei P&B am Hauptbahnhof Hamburg das Buch „Weihnachtsleben! – Prominente und ihre Weihnachtsgeschichten“.

Signierstunde P&B Hamburg 2Bei der zweiten Signierstunde erfüllten Peter Sebastian, Rolf Salo, Albert Darboven und Peter-Jürgen Carstensen (v. l.) die Autogrammwünsche der Fans.