04.02.2016

Neue Eigenmarke „cigo“ für Zigaretten und Tabak

Premiere bei Valora. Führender Micro-Retailer bringt eigene Tabaklinie auf den Markt.

Hamburg, 4. Februar 2016 – Valora launcht in Deutschland eine neue Eigenmarke: Unter dem Namen „cigo“ vertreibt der größte Micro-Retailer im deutschsprachigen Raum ab Februar 2016 Zigaretten und Volumentabak. Die Tabakwaren sind bundesweit in rund 650 Verkaufsstellen des Unternehmens erhältlich.

Zur Markteinführung bringt Valora im Bereich Zigaretten und Volumentabak die beiden Sorten Red und Blue heraus. In jeder Variante enthält eine Schachtel cigo-Zigaretten dabei 20 Zigaretten zum Preis von 4,90 Euro. Der Volumentabak wird jeweils in 95-Gramm-Dosen zu einem Verkaufspreis von 12,95 Euro angeboten. Beim Tabak setzt das Unternehmen auf eine kräftig-würzige American-Blend-Mischung. Produziert werden die cigo-Tabakwaren vom deutschen Tabakhersteller Von Eicken.

Das neue Valora-Duo: cigo und ok.–
Im Convenience-Bereich führt Valora mit ok.– bereits seit 2012 sehr erfolgreich eine eigene Marke. cigo ist nun die zweite Eigenmarke im Portfolio des Unternehmens. „Wir überprüfen kontinuierlich, in welchen Bereichen wir ansetzen können, um unsere Konzepte weiter zu optimieren. Mit der Eigenmarke cigo bauen wir unsere Tabakkompetenz aus: Neben hervorragender Beratung und Auswahl in unseren eigenen CIGO-Stores stehen wir nun mit derselben Marke auch ganz direkt für Tabakgenuss in unseren Verkaufsstellen“, sagt Peter Obeldobel, Vorsitzender der Geschäftsführung Valora Holding Germany. „Die cigo-Produkte stärken so unser Tabakangebot und stellen für unsere Kunden eine gelungene Alternative mit hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis dar."

Valora-Filialen aller Formate führen neue Marke cigo
Der Markenauftritt von cigo ist eine moderne Weiterentwicklung, bei der die Flamme des bisherigen Logos bewusst aufgegriffen und in eine klare Formensprache neu übersetzt wurde. Mit dem Packaging Design wird eine stimmige Kombination aus hoher Wertigkeit und klarer Wiedererkennung erzielt. Begleitet wird die Produkteinführung von einer Werbekampagne am Point of Sale mit Thekendisplays und Plakaten. Neben den Kiosk-Filialen von k kiosk und CIGO sowie den Convenience-Stores der Marken U-Store und ServiceStore DB werden auch auch die Bahnhofs- und Flughafenbuchhandlungen von P&B (Press&Books) sowie k presse + buch die neuen Artikel exklusiv in ihrem Sortiment führen.

Valora Cigo Logo

Valora Cigo Zigaretten RegalValora Cigo Produkte