09.02.2016

Der energy drink, der ok ist: Der FC St. Pauli und Valora verkünden neue Partnerschaft

Kooperation.

Hamburg, 09. Februar 2016 – Tolle Neuigkeiten aus dem Bereich Sponsoring beim FC St. Pauli: Valora Holding Germany ist mit ihrer Marke ok.– ab sofort offizieller Partner für den Bereich Energy Drinks des FC St. Pauli. Als Herz von St. Pauli- Partner, der zweithöchsten Sponsoring-Kategorie, engagiert sich Valora ab jetzt für dreieinhalb Jahre beim Kiezclub. Passend dazu wird es ok.– energy drinks im FC St. Pauli-Look geben – und zwar in den Filialen bundesweit.

Für den FC St. Pauli und seinen Vermarktungspartner UFA Sports ist diese Partnerschaft ein weiterer wichtiger Schritt. „Wir freuen uns sehr über den Abschluss, der zeigt, dass der FC St. Pauli für internationale Unternehmen, wie es Valora ist, ein interessanter und starker Partner ist. Das Engagement über dreieinhalb Jahre ist zudem von beiden Seiten ein klares Bekenntnis zu einer vertrauensvollen und konstruktiven Zusammenarbeit“, erklärt Martin Drust, Marketingleiter beim FC St. Pauli.

Mit dieser Partnerschaft schlägt Valora mit ihrer Marke ok.– einen neuen Weg ein. „Ein so umfassendes Engagement ist eine Premiere bei Valora und sicherlich auch erst einmal ungewöhnlich für unsere Branche. Aber wir haben mit ok.– und ihren energy drinks eine tolle junge Marke mit viel Potenzial, die sich für viele gemeinsame Projekte beim Verein einbringen möchte. Zudem verbinden uns wichtige Eigenschaften, wie selbstbewusst und unangepasst, aber dennoch fair zu sein. Dass wir als Partner ok sind, werden wir im Rahmen von zahlreichen Ideen und Aktionen für die Fans, von den Fans und für den Stadtteil zeigen“, sagt Peter Obeldobel, Vorsitzender der Geschäftsführung der Valora Holding Germany GmbH. Erste Projekte im Rahmen der gemeinsamen Partnerschaft sind bereits geplant. So soll es einen Beirat – unter anderem bestehend aus Fanvertretern des FC St. Pauli – geben, mit dem verschiedene Projekte entwickelt werden.

Als Herz von St. Pauli-Partner ist ok.– energy drinks ab sofort auf der TV-Bande im Millerntor-Stadion präsent und in verschiedenen Publikationen des Vereins zu sehen. Außerdem werden die ok.– energy drinks auch bei Events im Stadion der Braun-Weißen ausgeschenkt. Darüber hinaus wird sich Valora als „Sponsor of the Day“ im Rahmen ausgewählter Bundesligaspiele engagieren. Auch außerhalb des Stadions wird die neue Partnerschaft zum Tragen kommen, so zum Beispiel über ausgewählte Social-Media-Kampagnen und Aktivitäten in den Valora-Verkaufsstellen. In Kürze können sich die Anhänger auch über die erste gemeinsame ok.– Sonderedition freuen. Bei Heimspielen ergänzen ok.– energy drinks ab sofort das Getränkeangebot im Millerntor-Stadion. Startschuss für den ersten Ausschank ist das Heimspiel des FC St. Pauli gegen RB Leipzig am 12. Februar 2016 am Millerntor.

Valora 1 Pressekonferenz Mit Fc St
Pressekonferenz mit (v. l.): Christoph Pieper, Leitung Medien FC St. Pauli, Martin Drust, Marketingleitung FC St. Pauli, FC St. Pauli-Vereinspräsident Oke Göttlich und Peter Obeldobel, Vorsitzender der Geschäftsführung Valora Holding Germany.

Valora 2 M Drust P Obeldobel O G _ttlichFreuen sich über die Kooperation (v. l.): Martin Drust, Marketingleitung FC St. Pauli, Peter Obeldobel, Vorsitzender der Geschäftsführung Valora Holding Germany und FC St. Pauli-Vereinspräsident Oke Göttlich.