13.09.2016

Noch mehr Vielfalt für den Alltag

Das neue cigo-Konzept.

Hamburg, 13. September 2016 – Mein Shop für meinen Tag: Mehr Serviceangebote, ein überarbeiteter Pressebereich und bewährte Tabakkompetenz – das neue cigo-Konzept macht den Einkauf zum Wohlfühlerlebnis in hochwertigem übersichtlichem Ambiente und ist optimal auf die Wünsche der Kunden abgestimmt.

Im Fachmarktzentrum Bremen-Horn beispielsweise können Kunden montags bis samstags auf rund 80 Quadratmetern das neue cigo-Konzept erleben. Hier wird ein Vollsortiment im Tabak- und Raucherbedarfs-Bereich mit bis zu 20 Prozent mehr Artikeln
geboten, neu dabei sind unter anderem Humidore. Der überarbeitete Pressebereich trifft den Geschmack unterschiedlichster Lesergruppen – insgesamt umfasst das Sortiment der rund 310 cigo-Filialen bis zu 6.000 verschiedene Zeitschriften und Zeitungen. Services wie Lotto, Post, iTunes oder Ticketing erhöhen die Attraktivität der Verkaufsstellen zusätzlich. Kaltgetränke (zum Beispiel der Eigenmarke ok.–) oder Süßwaren, Grußkarten, Kalender sowie E-Services runden das Sortiment ab.

Das Zusammenspiel aus ansprechendem Ambiente und neuer Angebotsvielfalt lädt die Besucher zum Genuss in entspannter Atmosphäre ein. Zudem trifft das Konzept cigo 2.0 sowohl bei Ladenvermietern als auch bei Franchisepartnern auf große Resonanz. Bei Letzteren ist die Nachfrage um 50 Prozent gestiegen. Mit den Store-Modernisierungen und dem damit verbundenen Relaunch der Marke cigo entwickelt Valora sein überzeugendes Franchise-Konzept also erfolgreich weiter. Gleichzeitig stellt sich cigo – als Teil der Valora-Familie – damit optimal auf die Bedürfnisse der Kunden ein. Ein Thema, das auch im Fokus der ersten gemeinsamen Franchisepartner- und Filialleitertagung der Valora Holding Gemany im Mai dieses Jahres stand.

„Wir freuen uns, dass die cigo-Neuerungen bereits an einer Vielzahl von Standorten realisiert werden konnten, um dort möglichst vielen Kunden das kleine Glück für unterwegs bescheren zu können“, erklärt Peter Obeldobel, Vorsitzender der Geschäftsführung Valora Holding Germany.

Der neue cigo findet sich in diesen weiteren Filialen: im Alstertal-Einkaufszentrum Hamburg, in Norderstedt, in Uelzen, in Dortmund am Westenhellweg, im Karstadt Berlin am Hermannplatz sowie im Berliner Einkaufszentrum Neukölln Arcaden, im Kaufland in Sonneberg, in Oberasbach, im LEH Kaufland Lindach in Burghausen, im LEH Kaufland in der Stuttgarter Straße in Metzingen, in Erlangen, im LEH Kaufland Marlener Straße in Offenburg, im Kaufhof in Heilbronn sowie im Karstadt Saarbrücken.

Cigo Bremen-horn Der neue cigo im Fachmarktzentrum Bremen-Horn

Cigo Aez Hamburg