05.12.2016

Press & Books launcht Webshop mit click & collect Service

Ab sofort können über eine Million Bücher online geshoppt werden.

Hamburg, 5. Dezember 2016 – Der neue Webshop von P&B verknüpft die Rund-um-die-Uhr-Verfügbarkeit des Online-Handels mit den Vorteilen des stationären Einzelhandels. Ab sofort können Kunden über das neue Angebot eine Million Bücher online shoppen und sie sich bequem und portofrei nach Hause liefern lassen oder den P&B click & collect Service nutzen und die Online-Bestellung am nächsten Tag in ausgewählten Filialen abholen.

Eine Million sofort lieferbare Bücher sowie Hörbücher, E-Books, Kalender, Filme, Spiele und mehr – der Webshop weitet sowohl das Produktportfolio als auch die Erreichbarkeit von P&B deutlich aus.

Eine konsequente Weiterentwicklung
„P&B spricht alle mobilen Menschen an, die immer in Bewegung sind und die die Schnelligkeit des Alltags leben. Bei aller Lebendigkeit der modernen Welt schätzen unsere Kunden auch die anfassbaren Dinge. Analoges und Digitales sinnvoll zu verbinden, empfinden sie als Bereicherung. Mit unserem Webshop und dem click & collect Service haben wir diese beiden Themen nun miteinander verknüpft“, so Peter Obeldobel, Vorsitzender der Geschäftsführung Valora Holding Germany GmbH.

Kunden können sich bei ihrem Einkauf entweder für eine Lieferung nach Hause entscheiden und direkt online bezahlen oder den P&B click & collect Service nutzen. Auf dem Nachhauseweg oder während des Einkaufsbummels – die online bestellte Ware kann am nächsten Tag in einer der teilnehmenden P&B-Filialen abgeholt und bezahlt werden. Alle teilnehmenden click & collect Anlaufstellen werden im Webshop als entsprechende Abholstation aufgeführt und sind zudem im Storefinder gekennzeichnet.

Bereits im September 2016 erfolgte der Launch der P&B-Website. Unter www.pressbooks.de können sich Kunden über das Format P&B, Produkte, Services sowie aktuelle Aktionen informieren und dank des Storefinders die entsprechenden Shops in ihrer unmittelbaren Nähe entdecken. Neben Adresse und Öffnungszeiten liefert der Storefinder zugleich auch standortspezifische Informationen zu Produkten und Services.

Zum Shop: shop.pressbooks.deWebsite Pb Visualisierung Shop