13.12.2016

Unterwegs genießen: Valora präsentiert mit avec ein neues Convenience-Konzept

Shop-Neueröffnung in Gelsenkirchen.

Hamburg, 13. Dezember 2016 – Mit der Eröffnung des Convenience-Stores avec im Bahnhofscenter Gelsenkirchen freut sich Valora über die gelungene Weiterentwicklung des Schweizer Konzepts. Für Valora ist die Gelsenkirchener Filiale der Startschuss für weitere Eröffnungen in Deutschland.

Ein einladendes Ladenbaukonzept, natürliche Material- und Farbwelten und im Vordergrund die prominente Platzierung von frisch zubereiteten Produkten – mit diesem Bild werden Kunden im neuen Convenience-Store avec empfangen. Auf einer Verkaufsfläche von ca. 79 Quadratmetern finden Besucher ab sofort ein umfangreiches Sortiment, das ganz auf ihre Bedürfnisse der jeweiligen Tageszeit abgestimmt ist und auf Basis der langjährigen Erfahrungen von Valora entwickelt wurde. „Mit dem neuen avec haben wir dem Convenience Format erfolgreich eine neue strategische Ausrichtung gegeben. Mit diesem stimmigen, modernen und zukunftsweisenden Ladenbau- und Sortiments-Konzept möchten wir unsere Kunden begeistern“, betont Peter Obeldobel, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Valora Holding Germany.

Frisch für dich gemacht – von früh bis spät
Im Vordergrund des neuen Konzepts steht das Thema Frische. So wurde das Convenience Angebot deutlich um frisch zubereitete Produkte in Selbstbedienung und in Bedienung ausgebaut. Das Sortiment, von dem ein Großteil täglich frisch vor den Augen der Kunden zubereitet wird, zielt auf eine Rundum-sorglos-Versorgung der Kunden zu jeder Tageszeit ab – angefangen mit frisch gemachten Säften, Smoothies und Infused Water Mischungen über Joghurts mit Müsli- und Nussmischungen, Protein Drinks und Power Bars, knackigen Salaten, schmackhaften Suppen und Sushi bis hin zu herzhaft belegten Sandwiches, süßen Backwaren, Paninis, Pizzen und einer großen Auswahl an frischem Brot bis Ladenschluss. Kurzum: Das avec Angebot bietet super convenientes 1-Stop-Shopping.
Ziel ist es, mittel- bis langfristig von den Kunden als DIE Anlaufstelle für frischen Unterwegsgenuss wahrgenommen zu werden – getreu dem neuen Claim des Formats „unterwegs genießen“.

Das neue Packaging Design der avec Signature Produkte wurde entwickelt, um die DNA der Marke klar nach außen zu tragen. Ziel war es auch hier durch eine hohe Sichtbarkeit auf die Produkte die Frische für sich sprechen zu lassen und die Produktauswahl für die Kunden zu vereinfachen.

Abgerundet wird das Sortiment durch ein hochwertiges und nachhaltiges Kaffeeangebot. Als größte Kaffeebarkette der Schweiz bereichert das Konzept Caffè Spettacolo, ebenfalls aus dem Hause Valora, den neuen avec mit Kaffeebohnen aus biologischem und Fair Trade-zertifizierten Anbau. An einer Kaffeebar mit persönlichem Service und einer Kaffeesäule mit Selbstbedienung für Filterkaffee können Kunden unter anderem zwischen unterschiedlichsten Röstungen und saisonalen Flavours wählen.

„Wir sind sehr stolz auf die konzernübergreifende Zusammenarbeit und darauf, dass wir mit dem neuen avec in Deutschland nun alle unsere drei Business-Formate zukunftsweisend überabeitet und strategisch klar positioniert haben“, erklärt Peter Obeldobel. Der avec im Bahnhofscenter Gelsenkirchen ist der erste Convenience-Shop, den Valora in Deutschland inhouse konzipiert hat. Dabei konnten die langjährigen Erfahrungen der Convenience-Unit 1:1 in den Konzeptionsprozess einfließen und umgesetzt werden. Nach diesem Vorbild sollen schrittweise weitere Shops des Formats in Deutschland eröffnet werden. „Innerhalb der Valora steigen ständig unsere eigenen Ansprüche. Gleichermaßen ist es für uns von großer Bedeutung, unsere Kunden bestmöglich zu verstehen. Wir möchten täglich überzeugen und ein vertrauter Anlaufpunkt in ihrem Alltag werden. Wir sind schon jetzt sehr gespannt auf die weitere Entwicklung und vor allem auf das Feedback unserer Kunden“, erläutert Roger Knill, Leiter Convenience, Valora Holding Germany.

Valora Avec Neueroeffnung Gelsenkirchen Sortiment

Valora Avec Neueroeffnung Gelsenkirchen